Kathleen Kilchenmann
Kathleen Kilchenmann
Geboren in der Schweiz, lebt und arbeitet in Deutschland.
Sowohl national und international werden meine Bilder in Galerien, öffentlichen Institutionen und Kunstmessen gezeigt.
Meine Werke befinden sich in öffentlichen Institutionen in U.S.A., Schweiz, Deutschland und Niederlanden.
Mitglied im Berufsverband Bildender Künstler, Deutschland.
Die Inspiration zu meinen Bildern beziehe ich durch die Natur, Landschaften und Architektur, die ich vor Ort fotografiere. Zusätzlich dienen Fundstücke aus der Natur (Rinden und Geflechte) asiatische Papiere, sowie Ausschnitte aus Magazinen und Zeitungen zu meinen kreativen Quellen. Alle diese Materialien werden mit verschiedenen Farbschichten auf Leinwand, Papieren und Holzkörpern kombiniert. Durch das Wechselspiel von Collagieren, Decollagieren und Farbschichtungen gelingt es mir diese stark abstrahierten Farbräume mit Licht und Schatten zu füllen. Die Arbeiten stellen dabei eine besondere Form des Umgangs dar, zum einem in der Hingabe an den malerischen Prozess, zum anderen in der Reflexion über Ursprung und Gestalt der Form. In ihnen spiegelt sich meine Liebe zur Natur.
Rosalia Schneider Die Mondscheinsonate Andrea Klosowski One day. One moment Renate B. Hofer Ohne Titel Helga Sibral Herbert und Elisabeth Elisabeth Pemberger Ohne Titel Elena Steinke DIE BEZIEHUNGEN I Anja Grigull Linien und Farben 1 Anja Hardt Orangene Welt Waltraud Gemein Ohne Titel Ingrid Kamper Eggeralm