Christine Schinner
Christine Schinner

Über mich und die Entstehung meiner Bilder:
1947 in Wien geboren verbrachte ich schon als Kind viele Stunden mit zeichnen und malen. Durch Beruf und Familie hatte
ich wenig Zeit dafür und so begann ich mit ca. 50 Jahren mit meiner Ausbildung in verschiedenen Kunstkursen bis in in der
Malakademie Roswitha Eisenbock, Stockerau, landete, dort einen Diplomkurs belegte und 3 Jahre Ausbildung hinter
mich brachte die mit einem Diplom abgeschlossen wurde. Weitere Workshops bei verschiedenen Malern folgten.
Gemeinschaftsausstellungen in Wien, Deutschland, Italien und der Schweiz folgten in den Jahren nach dem Diplom.
Malen ist für mich Emotion, Entspannung, Farbenexplosion Begeisterung für Neues.
Inspiriert werde ich zu meinen Arbeiten durch die Natur die ich stundenlang durchstreifen kann, Menschen, Beobachtungen die ich mache da ich immer mit
offenen Augen durchs Leben gehe und sehr neugierig bin, Experimente und das Ausprobieren neuer Maltechniken aus denen häufig die wunderbarsten
Arbeiten entstehen.