Laura Reiter
Laura Reiter

geboren 1990 in Osttirol, lebt und arbeitet in Kärnten.
Nach ihrem Kunststudium für Bildnerische Gestaltung und der Meisterklasse an der
„Leonardo Kunstakademie“ in Salzburg, machte sie ihren Diplomabschluss für Bildende
Kunst an der „Akademie der bildenden Künste und Literatur“ in Kärnten.
Es folgten zahlreiche Kurse, wie Akt in der Malerei in verschiedenen Techniken, Form und
Farbperspektive, Lasurmalerei mit Öl und Eitempera, Portrait in verschiedenen
Techniken, Portrait und Stillleben, Stillleben in Öl und Acryl; Nun bildet sie sich seit einigen
Jahren autodidaktisch neben dem Beruf weiter und lässt ihrer Kreativität freien Lauf.
Schon als Kind bestand mein Drang etwas auf Papier zu bringen und dies erfüllte mich jedes
Mal. Die Kreativität ist ein Teil von mir, mit der ich gewachsen bin. Meine Werke tragen
Gefühl und Kraft in sich und bringen uns in Gedanken.