Hardy
Hardy
Hardy 1963 in Klagenfurt, Österreich geboren, lebt und arbeitet in Klagenfurt am Wörthersee, Österreich und in San Juan de los Morros in Venezuela

Mit seiner sinnlichen und mystischen Kunst fasziniert Hardy seine Betrachter. Seine Werke sind
geprägt von kräftigen Farben und einer vegetativen Formsprache, die in harmonischen Gesamtkompositionen
zusammenfließen. Auf der Suche nach Freiheit, Hoffnung und Energie eröffnen Hardys
Bilder dem Betrachter neue Dimensionen. Seine Werke entstehen vorwiegend in Südamerika, wo er
die Sonne Venezuelas in seinen Bildern einfängt und somit wahre „Sonnenbilder“ schafft. Hardy ist
international erfolgreich und in zahlreichen Galerien in Europa, Venezuela und Südkorea vertreten.


“Ich male nur wenn ich in guter Stimmung bin, denn dann spiegelt sich das im Bild wieder und geht direkt auf den Betrachter
meiner Bilder über und genau das ist es was ich mit meinen Bildern erreichen möchte, nämlich den
Menschen Freude bereiten.“


„Kunst ist wie Liebe, man kann Sie nicht verstehen, sondern nur empfinden.”


Hardy lebt und arbeitet in Österreich und Venezuela.