Elisabeth Arocker
Elisabeth Arocker

Schon immer habe ich mich für die Kunst begeistert , schon immer habe ich gemalt,
geformt, gezeichnet .
Meine Eltern hatten eine umfangreiche Bibliothek, die ich schon als Kind nutzen konnte.
1977 habe ich sogar die Aufnahmsprüfung an die „Wiener Akademie der bildenden Künste/
Schillerplatz“ - Meisterklasse Prof. Rudolf Hausner geschafft und meine Ausbildung
unter Prof. Ulrich Gansert dort begonnen. Auch begann ich das Studium der Kunstgeschichte
an der Universität Wien. Die Faszination für die Medizin führte mich aber dann
doch zum Medizinstudium, heute arbeite ich als Augenärztin in Tulln.
Die Schönheit der Augengewebe in ihrer Fein- und Farbenstruktur als Kunstwerk Gottes
fasziniert mich jeden Tag aufs Neue. Seidenmalerei, Töpfern, Porzellanmalerei, Mixed
Media Acryl und Collage sind meine bevorzugten Techniken.
Ich liebe die Natur, ich liebe die Schönheit des menschlichen Gesichtes.
Gerne arbeite ich Naturmaterialien in meine Bildstrukturen ein. Blau-Rot-Grün-Rosa sind meine bevorzugten
Farbklänge und natürlich das unvergleichlich schöne, mystische, sonnengleiche Gold.
Ich möchte Schönheit, Freude, Augenruhe und Augenweide in meinen Bildern vermitteln - ein wenig Entspannung
in unserer hektischen Zeit - Balsam für die Augen - Balsam für die Seele.