Thora Schneider
Thora Schneider

Das Malen habe ich vor über 10 Jahren als meine Leidenschaft entdeckt. Als autodidaktische Künstlerin habe
ich mir mit großem Engagement und Eifer meine Techniken selbst beigebracht und verfeinert. Immer wieder
suchte ich nach neuen Stilen und Materialien, bis ich meinen eigenen fand und seither diesen experimentell
und konkret ergründe. Ich erschaffe meine Bilder mit einer gezielten Symbiose aus bewusster Gestaltung und
der faszinierenden Manifestation des Unerwarteten. Meine Werke zielen darauf ab, individuelle Perspektiven zu
schaffen und den Betrachter zum Träumen anzuregen.
2019 Ausstellung „Kunst in der Verwaltung“ im Landratsamt Marburg-Biedenkopf.
2020 Verdiensturkunde für künstlerische Leistung vom Luxembourg Art Prize erhalten.
2021 habe ich bei der Vernissage“ Imago“ unter der Leitung von Kurator Cosimo Antonino Strazzeri im Museum Diocesano San Riccardo in
Andria mit ausgestellt.
2022 hat Margin B. Alexander (Komponist und Pianist) ein eigenes und speziell dafür komponiertes Musikstück auf einem Konzert in New
York aufgeführt, inspiriert durch eines meiner Gemälde.